ueberuns - SynoFin Risikomanagement Service AG

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns
Unsere Vision und Mission ist es, der bevorzugte Risikomanagement-Anbieter im deutschsprachigen Europa zu sein. Dies erreichen wir durch Methoden und Technologie state-of-the-art sowie höchste Servicequalität.
Unsere massgeschneiderten Lösungen: Wir verstehen unsere Kunden und sind vor Ort. Gemeinsam mit den Kunden stellen wir die jeweils zum Geschäftsmodell passenden und regulatorisch richtigen Lösungen aus unseren Modulen zusammen.

Unser „atmendes“ Experten Netzwerk: Das Netzwerk aus erfahrenen Risikomanagern, Entwicklern und Finanzmathematikern garantiert die schnelle und flexible Umsetzung von Markt- und Kundenanforderungen jeglicher Grösse und Komplexität.

Unsere FMA-Zulassung und unsere ISAE3000/3402-Zertifizierung: Als aufsichtsbehördlich bewilligter Risikomanager garantieren wir mit unseren ISAE-zertifizierten Systemen und Services stabile und gesicherte Top-Qualität.

Unser Technologievorsprung: Wir binden innovative Technologiepartner ein und überraschen unsere Kunden mit neuen Möglichkeiten und Marktchancen im Risikomanagement.
Das Team

«Für eine erfolgreiche Zukunft im Fondsgeschäft braucht es intelligente Lösungen und professionelle Partner – SynoFin setzt ein starkes Signal in diese Richtung.»
Gerhard H. Häring | Verwaltungsratspräsident
  • Unternehmer
  • Wirtschaftsinformatiker
  • Bankexperte
  • 25-jährige Führungserfahrung im Banking und der Unternehmensberatung, zuletzt als Group COO bei der VP Bank
  • Gründer und Inhaber der Unternehmensberatungsgesellschaft  CUSCO Executive Management
  • Präsident der LIEmobil sowie Mitglied in diversen weitere Verwaltungsräten
  • Assessor nach dem EFQM Excellence Modell  der European Foundation for Quality Management


«Innovation und Kompetenz sind das Tor in eine erfolgreiche Zukunft. Leistungsfähige Partnerschaften sind der Schlüssel, um dieses Tor zu öffnen»
Alfred Jäger | Verwaltungsratsmitglied
  • 1972 – 1990 delacher + co, Internationale Transporte, Wolfurt. Operating, Programmierung, Leitung Softwareentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung, zuständig für Organisation und IT
  • 1991 – 1995 Entwicklung eines flexiblen und international einsetzbaren Logistik-ERP-Paketes auf der Basis neuester Technologien
  • 1995 – 2002 Gründung der trans-flow Software GmbH, Wolfurt, gemeinsam mit der Familie Delacher mit dem Ziel der Weiterentwicklung, Vertrieb, Einführung und Betreuung der Software
  • 2002    Verkauf der trans-flow an WEB International, Luxemburg
  • 2003    Gründung der VISION-FLOW Software GmbH, Dornbirn.


«Das Bank- und Fondsgeschäft ist sehr schnell und komplex geworden - spezialisierte Experten mit modernster Technologie und praxisnahen Lösungen von Experten wie SynoFin können diese Tempo aufnehmen.»
Wilhelm Velten | Verwaltungsratsmitglied
  • Wirtschaftsinformatiker
  • Über 30 Jahre Erfahrungen in der IT und im Finanzdienstleistungssektor – im Speziellen im Investmentbanking und Assetmanagement – als Inhaber, Vorstand, Geschäftsführer und Consultant
  • 1994 selbständiger Unternehmer mit der Bankware GmbH (1998 Verkauf an die debis Systemhaus GmbH)
  • Seit 2001 Inhaber der Softwarefirma DIAMOS AG, Sulzbach (DE)
  • Mitglied in diversen Verwaltungsräten


«Wir haben Risikomanagement für die tägliche Praxis entwickelt unsre Lösungen bremsen nicht, sondern zeigen Möglichkeiten auf.»
Dr. Günter Unterleitner | Gründer, Geschäftsführer
  • Doktorat der Wirtschaftsinformatik an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
  • Experte für Projekt-, Prozess- und Risikomanagement, IT-/RZ-Management, In-/Outsourcing
  • 30 Jahre Erfahrung in Banken und Industrie als Vorstand, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Projektleiter, Consultant, Interim Manager
  • Gründer und Inhaber myPEX meine ProzessEXzellenz
  • Lektor für Risikomanagement an der Universität Liechtenstein für den EMBA Master Lehrgang


«Wir liefern nicht bloße Zahlen. Wir stehen für regelkonformes Risikomanagement und systematische Entscheidungsvorbereitung.»
Mag. Helmuth Rieger | stv. Geschäftsführer
  • Betriebswirt, Wirtschaftsuniversität Wien
  • Zugelassener Börsenhändler für den Kassa- und Terminmarkt an der Wiener Börse
  • Zertifizierter Risikomanager (CRM)
  • Swiss Fund Officer der Fund Academy AG, Zürich
  • Mehrjährige Bankerfahrung bei österreichischen Genossenschaftsbanken
  • Behördliche Aufsicht über Wertpapierfirmen bei der Finanzmarktaufsicht Österreich
  • Behördliche Aufsicht über Vermögensverwalter und Verwaltungsgesellschaften FMA Liechtenstein


«In der dynamischen Finanzwirtschaft bieten sich für die Finanzwissenschaft immer wieder neue Herausforderungen. Mit dem Worst Case Finder und SynoFin gelingt es nicht nur Schritt zu halten, sondern auch Vorreiter zu sein.»
Prof. Dr. Thomas Breuer | Finanzmathematik
  • Worst Case Finder Architektur, Design und Entwicklung
  • Finanzmathematische Analysen und Studien
  • Direktor der Forschungszentrum für Prozess- und Produkt-Engineering, FHV, Dornbirn
  • Diplom ETH Zürich, Doktorat Universität Cambridge, Habilitation Universität Salzburg
  • Experte für Statistik, Bankwirtschaft und Entscheidungstheorie
  • 15 Jahre Erfahrung in Bankenaufsicht und bankwirtschaftlicher Forschung
  • Beratungs- und Software-Projekte bei Banken und Notenbanken im deutschsprachigen Raum
  • Ausbildner bei In- House-Schulungen in verschiedenen Notenbanken


«Die Regulatorischen Anforderungen sind komplex – die Umsetzung muss es nicht sein. SynoFin steht für eine schlanke und einfache Lösung.»
Hans Peter Neuhaus I Sales und Business Development Deutschland
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Bankkaufmann (IHK)
  • Betriebswirtschaftliches Studium an den Universitäten von Göttingen und München
  • Jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb vom komplexen Systemlösungen in der Finanzbranche bei führenden globalen Datenanbietern


«Wir können für Sie keine Verantwortung übernehmen, aber SynoFin kann Ihnen die  regulatorisch richtigen Entscheidungsgrundlagen für die entsprechenden Weisungen liefern, dies auch noch professionell, schnell, einfach und kostengünstig. Testen Sie uns.»
Urs Schnegg | Vertrieb Schweiz
  • Klassische Informatik Laufbahn
  • kaufmännische Ausbildung
  • Operating auf Gross-Systemen
  • Analytiker und Programmierer für Standardlösungen
  • Sales Mitarbeiter für Grossbanken
  • Aufbau der Verkaufsabteilung für Versicherungen
  • Aussendienst Mitarbeiter für Privatbanken

Sie haben Fragen oder Interesse?
Gleich Termin vereinbaren.
Zurück zum Seiteninhalt