datenschutz - SynoFin Risikomanagement Service AG

  • About
  • News
  • Carrer
  • DE /EN
Title
Go to content
Data protection declaration
The person resposible of the Data Protection Regulation (DSGVO) is
Dr. Günter Unterleitner, Altenbach 8, FL-9490 Vaduz; Tel.: 00423 7922400; E-Mail: g.unterleitner@synofin.li

The processing of personal data of our users is limited to the data which is necessary for the provision of a functional website as well as our contents and services. The processing of personal data of our users only takes place for the purposes agreed with them or if there is another legal basis (in the sense of the DSGVO). Only personal data that is actually necessary for the performance and handling of our tasks and services or which you have voluntarily made available to us, will be collected.

You have the right to request information about your personal data processed by us. In particular, you may request information about the processing purposes, the categories of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, deletion, restriction of processing or objection, data transmission, the origin of your data if it has not been collected from us, and the existence of automated decision-making including profiling.

You also have the right to revoke any consent you may have given to the use of your personal data at any time. If you consider that the processing of your personal data by us is contrary to the applicable data protection regulations, you have the option of complaining to the data protection office.

"Google Analytics", a web analysis service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94.043 USA, is used on our website to evaluate website usage. Google Analytics uses cookies that are stored on your computer. The information contained therein about the website and Internet use of the visitor can be processed and evaluated by Google. The data collected by Google may be transmitted by Google to countries outside the EU and the EEA, in particular the USA. However, Google has submitted to the Privacy Shield Framework. You can find more information about your rights under http://ec.europa.eu/justice/data- protection/document/citizens-guide_en.pdf. In addition, we ensure that your IP address is anonymised before it is transmitted to Google. The legal basis for the use of Google Analytics is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f DSGVO.GOOGLE ANALYTICS.

We use cookies on our website in order to make our offer user-friendly. Cookies are small files which your browser automatically creates and which are stored on your end device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our site. The cookies remain stored until you delete them. This enables us to recognize your browser the next time you visit our site. If you do not wish this, you can set up your browser so that it informs you when cookies are set and you allow them in individual cases. However, we would like to point out that deactivating cookies means that you will not be able to use all the functions of our website. The legal basis for the data processed by cookies is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

We use the widespread SSL procedure in connection with the highest encryption level supported by your browser within the website visit. You can tell whether an individual page of our website is transmitted in encrypted form by the closed representation of the key or lock symbol in the address bar of your browser.

In addition, we apply other suitable technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.
Back to content

datenschutz - SynoFin Risikomanagement Service AG

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Datenschutzerklärung
Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist
Dr. Günter Unterleitner, Altenbach 8, FL-9490 Vaduz; Tel.: 00423 7922400; E-Mail: g.unterleitner@synofin.li

Unsere Verarbeitung personenbezogener Daten unserer Nutzer beschränkt sich auf jene Daten, die zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Internetseite sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich sind. Die Verarbeitung personenbezogener  Daten unserer Nutzer erfolgt nur zu den mit ihnen vereinbarten Zwecken oder wenn eine sonstige rechtliche Grundlage (im Sinn der DSGVO) vorliegt. Es werden nur solche personenbezogenen Daten erhoben, die für die Durchführung und Abwicklung unserer Aufgaben und Leistungen tatsächlich erforderlich sind oder die Sie uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben.

Sie haben das Recht, Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorien der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt  wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, Datenübertragung, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschliesslich Profiling verlangen.

Sie haben auch das Recht, eine allenfalls erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen. Sofern Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns im Widerspruch zu den geltenden Datenschutzbestimmungen steht, haben Sie die Möglichkeit, sich bei der Datenschutzstelle zu beschweren.

Auf unserer Webseite wird „Google Analytics”, ein Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94.043 USA, zur Auswertung der Webseitebenutzung eingesetzt. Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die darin enthaltenen Informationen über die Webseite- und Internetnutzung des Besuchers können von Google verarbeitet und ausgewertet werden. Die von Google erhobenen Daten werden gegebenenfalls von Google in Staaten ausserhalb der EU und des EWR, insbesondere die USA, übermittelt. Google hat sich jedoch dem Privacy Shield Framework unterworfen. Nähere Informationen zu Ihren Rechten daraus finden Sie unter http://ec.europa.eu/justice/data- protection/document/citizens-guide_en.pdf. Zusätzlich stellen wir sicher, dass Ihre IP-Adresse vor der Übertragung an Google anonymisiert wird. Rechtsgrundlage für die Verwendung von Google Analytics ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.GOOGLE ANALYTICS.

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um damit unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Cookies sind kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone etc.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Die Cookies bleiben so lange gespeichert, bis Sie diese löschen. Dadurch können wir Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder erkennen. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie diese im Einzelfall erlauben. Wir weisen Sie allerdings darauf hin, dass eine Deaktivierung dazu führt, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Webseite nutzen können. Rechtsgrundlage für die durch Cookies verarbeiteten Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

Wir verwenden innerhalb des Webseite-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss- Symbols in der Adressleiste Ihres Browsers.

Darüber hinaus wenden wir weitere geeignete technische und organisatorische Sicherheits- massnahmen an, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Zurück zum Seiteninhalt